Mit myPLM verwalten Sie die dynamische PLM IT Infrastruktur mit maximaler Flexibilität und Kontrolle.
myPLM beschleunigt den Einsatz komplexer CAx-Umgebungen wie CATIA V5, 3DEXPERIENCE, NX, Creo etc. und ermöglicht das Verwalten verschiedener kundenspezifischer CAx-Stände, Lizenzen und Zusatzprodukte.
Minimaler Aufwand beim Roll-Out und Upgrade von PLM Software
Intuitives GUI um CAD in der passenden Umgebung zu starten
Multi-CAD Unterstützung, z.B. CATIA V5, 3DEXPERIENCE und NX
Einfache Konfiguration von Benutzerrechten / Lizenzen /Umgebungen / Anwendergruppen
Konfiguriert in einer XML-Datei oder in einer Datenbank
Das leicht zu konfigurierende Anwender-Managementsystem, erlaubt die Steuerung von Zugriffsrechten bis zur Vorgabe von verschiedenen Lizenzumgebungen – abhängig von Kunde und Anwender.
myPLM erlaubt es CAD-Umgebungen und eigene Anwendungen wie Office Programme zentral zu verwalten und den Anwendern benutzerfreundlich anzubieten – bei minimalem Installations- und Schulungsaufwand. Die Oberfläche zeigt den Konstrukteuren nur relevante Startkonfigurationen. Die Suche und Auswahl des richtigen Icons auf einem unübersichtlichen Desktop bleibt den Anwendern erspart.
Mit den myPLM Add-ons können beispielsweise Userrechte über das Microsoft Active Directory verwaltet werden, die Verfügbarkeit der Lizenzen in Ampeldarstellung angezeigt, oder Offline Arbeitsplätze wie Notebooks synchronisiert werden.
Lesen Sie mehr zum Thema myPLM Add-ons.
Mit myPLM wird der Start von CAD-Anwendungen erheblich vereinfacht. Kunden oder Projekte werden aus einem übersichtlichen Strukturbaum ausgewählt. Die für den ausgewählten Prozess erforderliche CAx-Installation und Add-Ons werden durch einen Klick in myPLM gestartet. Updates der in myPLM hinterlegten Projektumgebungen gewährleisten die Arbeit mit aktuellen OEM-Konfigurationen.
Der Endanwender erhält mit myPLM stets die für ihn freigeschalteten Auswahlmöglichkeiten der CAD Anwendungen, Zusatzapplikationen und Lizenzen. Die Administration erfolgt dabei zentral und kann für mehrere Standorte durchgeführt werden.
myPLM speichert alle Benutzer- und Anwendungsinformationen in einer zentralen XML-Datei:
Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webseminar myPLM for 3DEXPERIENCE (CATIA V6) an – hier erfahren Sie mehr über die verschiedenen Anwendungen, Versionen, Umgebungen, Einstellungen und Lizenzen von myPLM, und wie Sie Ihr 3DEXPERIENCE CATIA Management erfolgreich vereinfachen!
Schauen Sie sich das aufgezeichnete Webseminar “Management komplexer CAx-Umgebungen mit myPLM” an – hier erfahren Sie, wie myPLM Ihrem Unternehmen dabei helfen kann verschiedene Anwendungen, Releases, Umgebungen, Einstellungen und Lizenzen effektiv zu verwalten.