TECHNIA SOFTWARE PLM Innovation Forum 2021 - Alle Vorträge jetzt on Demand verfügbar!

TECHNIA ist seit 30 Jahren einer der renommiertesten Partner und Reseller von Dassault Systèmes. Aber nicht nur das. Seit seiner Gründung entwickelt TECHNIA auch eigene Softwarelösungen. Die meisten entstanden zunächst als Antwort auf ein ganz konkretes Kundenproblem, haben sich aber im Laufe der Jahre als wahre kleine Helfer für eine breite Kundschaft erwiesen. So sind myPLM, Q-Checker, Lite3D, Integration Framework erfolgreich bei etablierten globalen Unternehmen, aber auch Startups im Einsatz.

Um am Puls des Kunden zu bleiben, lädt TECHNIA einmal pro Jahr zum Software Innovation Forum ein. Alles dreht sich darum, Erfahrungen und Innovationen rund um die Anwendungen 3DEXPERIENCE, ENOVIA, CATIA, SOLIDWORKS und JT zu teilen und die Produktentwicklung effizient und nachhaltig zu gestalten. Das Kundenfeedback dient als Grundlage für die Gestaltung der Software-Roadmap von TECHNIA und für die Entwicklung optimaler Lösungen.

Auch dieses Jahr standen die bewährten Add-Ons von TECHNIA wie Value Components und Integration Framework im Fokus der virtuellen Veranstaltung. Die Kunden Arla Foods und Kongsberg Defence & Aerospace würdigten in ihren Präsentationen den „Usability First“-Ansatz von TECHNIAs Lösungen, die nicht nur ein produktiveres Arbeiten mit 3DEXPERIENCE, sondern auch eine hohe Benutzerakzeptanz gewährleisten.

TECHNIA stellte zwei neue Softwarelösungen vor – Light my Way und TECHNIA Exchange Hub

Der digitalen Arbeitswelt und Transformation wird spätestens seit der Corona-Krise ein hoher Stellenwert beigemessen. Ob Mitarbeiter mit den neuen Technologien Schritt halten, entscheidet aktuell sehr oft über den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Digitales Lernen hat nun einen höheren Stellenwert. Digital Adoption Lösungen versprechen hier schnelle und langfristige Abhilfe. Denn sie ermöglichen ein nachhaltiges Lernen sowohl für geografisch verteilte Teams als auch für die in Remote Arbeitenden. Digital Adoption Plattformen helfen außer dem Basiswissen für eine Software mit konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitungen direkt in der Anwendung. Mitarbeiter kommen schneller mit einer neuen Technologie zurecht und akzeptieren sie. Genau hier setzt Light My Way – die Digital Adoption Solution (DAS) für 3DEXPERIENCE – an. Die Lösung sorgt für ein schnelles Onboarding neuer User und einen kontinuierlichen Wissensaufbau dank kontextbezogenem Mikrotraining. Erfahren Sie mehr über Light My Way aus der Präsentation!

TECHNIA Exchange Hub

Um zukunftsfähig auf dem Markt zu handeln, gilt es, die digitale Durchgängigkeit und Vernetzung auch über die Unternehmensgrenzen hinaus zu etablieren. Genau das ermöglicht das TECHNIA Exchange Hub. Das Echtzeit-Management für die Zulieferkette sorgt für einen effizienten Datenaustausch unter den Partnern, unabhängig von Datenvolumen, Quellen, Systemen oder Datenformaten. Entdecken Sie für sich die kollaborative Lösung für Partner im Vortrag!

Die Veranstaltung lieferte den Teilnehmern viele neue Impulse, die TECHNIA in die weitere Entwicklung packt (Experience Packaged!) und Kunden in ihren Arbeitsalltag mitnehmen.

Der Inhalt der virtuellen Veranstaltung steht allen Interessenten on Demand zu Verfügung. Lassen Sie sich von unseren Kunden und Experten inspirieren!

Alle Vorträge und Präsentationen sind On Demand abrufbar: TECHNIA Software PLMIF
Wir freuen uns über Ihr Interesse!