Mit den myPLM Add-ons kann der Funktionsumfang von myPLM erweitert und der Betrieb Ihrer CAx-Umgebung vereinfacht werden.

Ihr Nutzen mit myPLM Add-ons:

Mühelose Rechte- und Rollenvergabe

Einfache Umsetzung des Rechte- und Rollenkonzepts

Immer auf dem neuesten Stand

Synchronisierung der myPLM-Umgebungen vom Serverlaufwerk auf mobile Workstations

Zeitnahe Benutzersicht

Alle Benutzer können angezeigt werden, die aktuell eine Lizenz in Verwendung haben

Schnelle Übersicht

Ansicht der Verfügbarkeit der Lizenzen als Ampeldarstellung

Weitere Personalisierungs-Möglichkeiten mit den myPLM-Add-ons:

myPLM add-on: Active Directory

Mit den Informationen aus Microsoft Active Directory lässt sich das Rechte- und Rollenkonzept für die Nutzung Ihrer Applikationen, Umgebungen und Lizenzen einfach umsetzen. Die Berechtigung einzelner User und ganzen Gruppen wird dadurch deutlich vereinfacht und dynamischer. Eine zeitaufwändige manuelle Definition der Benutzerrechte wird dadurch hinfällig.

myPLM add-on: License Traffic

Mit dem Add-on „License Traffic“ kann die Verfügbarkeit Ihrer Lizenzen als Ampeldarstellung innerhalb myPLM angezeigt werden. Endanwender wissen dadurch bereits vor dem Start der Applikation ob die gewünschte Lizenz verfügbar ist. Optional können per Doppelklick auf den Lizenzbutton auch alle Benutzer angezeigt werden, die aktuell eine Lizenz in Verwendung haben. Aktuell kann das Add-on für LUM, DSLS und FlexLM bzw. FlexNet Lizenzen verwendet werden.

 

myPLM add-on: OfflineSync

myPLM-Umgebungen können von Ihrem Serverlaufwerk auf mobile Workstations synchronisiert werden, sofern der Anwender oder Rechner die Berechtigung dazu hat. Damit ist sichergestellt, dass Offline-Arbeitsplätze auch auf Geschäftsreisen oder im Homeoffice mit den aktuellen Umgebungen betrieben werden können. Der Anwender erhält auch außerhalb des Firmennetzwerks die gewohnte Arbeitsumgebung für eine OEM/kundenkonforme Arbeitsweise. Innerhalb myPLM werden lokale Umgebungen auf Aktualität geprüft ob diese dem Stand auf dem Serverlaufwerk entsprechen. Sofern eine Aktualisierung erforderlich ist, wird der Anwender darüber informiert und aufgefordert die Synchronisation direkt zu starten.

Weitere Software-Lösungen:

myPLM / StartCenter

myPLM beschleunigt den Einsatz komplexer CAx-Umgebungen wie CATIA V5, 3DEXPERIENCE, NX, Creo etc. und ermöglicht das Verwalten verschiedener kundenspezifischer CAx-Stände,…

Schema Tool

Das Arbeiten mit Schemadaten in ENOVIA kann eine große Herausforderung darstellen. Ihre Optionen sind dabei oft auf die Verwendung nicht…

Server Monitor mit Hyperic

Der Server Monitor mit Hyperic führt eine umfassende Überwachung eines ENOVIA-Systems durch und minimiert so kostspielige Systemausfälle und -abstürze. Er…

OEM Environments für myPLM

Zulieferer der Automobilindustrie benötigen für die Zusammenarbeit mit den OEMs eine Installation der aktuellen Zuliefererumgebungen. Die OEMs stellen diese Umgebungen…

ENOVIA & CREO INTEGRATION

ENOVIA & CREO INTEGRATION ist ein Produkt zur Datenverwaltung von Creo Daten in ENOVIA SMARTEAM.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein unverbindliches Angebot?